Über uns / Kontakt

KONTAKT

Sponsoren-Anfragen
morell@elektro-weltrekordflug.eu
Telefon: +41 788 44 60 65

Presse-Anfragen
malik@elektro-weltrekordflug.eu


ÜBER UNS

Wir sind die Verrückten, die erstmals knapp 1000 km rein elektrisch fliegen wollen – und haben dazu den Verein „Freunde der Elektromobilität“ in der Schweiz gegründet.

Wir alle sind überzeugte Elektromobilisten – erst auf der Straße, jetzt in der Luft.

Morell Westermann (Co-Pilot, Kommunikation)

Morell Westermann ist Zukunftsforscher, Diplom-Ingenieur und Pilot. Als Senior Partner der Future Matters AG in Zürich analysiert er die Megatrends der nächsten zehn Jahre. Dabei untersucht er die verschiedenen Technologieentwicklungen, die unsere Gesellschaft in der Zukunft prägen werden. Seine Lieblingsthemen sind Aviatik, Elektromobilität, Digitalisierung und er zeigt Wege zu einer CO₂-neutralen Gesellschaft auf. Auf Kongressen und Tagungen thematisiert Morell Westermann die Konvergenz dieser Entwicklungen und Megatrends. Er ist regelmäßig auf Events und Kongressen als Keynote-Speaker, Moderator und als Experte beim Schweizer Fernsehen zu sehen. Sein Blog über die Elektromobilität im Alltag wird von mehreren Tausend Lesern monatlich aufgerufen. Westermann war schon mehrfach Gast bei CleanElectric, dem größten deutschsprachigen Podcast über Elektromobilität.

morell@elektro-weltrekordflug.eu
👨🏻‍💻 morellife.com
🎙 cleanelectric.de/luftfahrt
👨🏻‍💼 LinkedIn

Marco Buholzer (Pilot, Flugplanung)

Marco hat neben Firmen im elektrotechnischen Bereich (allerfeinste Spannungswandler, Trafos, Batteriemanagementsysteme) auch noch in seiner Flugschule die ersten zugelassenen Elektroflugzeuge der Welt. Marco ist erfahrener IFR-Pilot, Fluglehrer und der lebender Beweis dafür, das die Pilotenausbildung auch immer eine Lebenschule ist: Seine besonnene, strukturierte Art wird helfen, auch in schwierigen Situationen, die ein Weltrekordversuch mit sich bringt, den Überblick zu bewahren und den Rekord aufzustellen. So ruhig er im Cockpit ist, auf dem Boden spürt jeder in seinem Umfeld seine feurige Begeisterung für die Elektrifizierung der Luftfahrt.

🛫 elektroflugschule.ch
⛽️ e-fuel-aviation.ch
⚡️ ripenergy.ch

Malik Aziz (Social Media/Kommunikation, Video, Begleitfahrzeug)

Diplom-Designer, Videoproducer (gemeinsam mit Tom: Agentur shapes), Podcaster (u.a. beim größten deutschen Elektromobilitäts-Podcast CleanElectric), schwermetallischer Musiker, Mitinhaber von Bottle Block (gemeinsam mit Morell) und Tausendsassa.
Der Social-Media-Experte ist beim Elektro-Weltrekordflug verantwortlich für unsere Media- und Social-Media-Kommunikation.
Als Fahrer des Begleitfahrzeuges wird er außerdem durch sein logistisches Talent zum Weltrekord beitragen.

👨🏻‍💻 schlicht & ergreifend
🎥 shapes
🎤 malik-aziz.de

Tom Albrecht (Video Production, Begleitfahrzeug)

Tom ist nicht nur erfolgreicher Musiker und Songwriter mit einer beeindruckenden Band-Karriere sondern steckt auch hinter den ganz großen Werbemusik- und Songs, die man immer mal so im TV sieht.
Tom wird gemeinsam mit Malik (gemeinsam sind sie die Agentur shapes) und seinem unübertroffenen Blick für die richtige Perspektive das Licht und die beste Szene dafür sorgen, das ihr von unserem Weltrekord-Flug allerfeinstes Video-Material zu sehen bekommt. Außerdem hat er auch gleich noch einen eigenen Wikipedia-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Albrecht

🎥 shapes

Tobias Pape (Ideengeber, Zielorganisation, Unterkunft auf Norderney)

Tobi wollte eigentlich Berufsmusiker werden, aber der grosse Durchbruch steht ihm noch bevor. Bis dahin braut er das beste Bier auf Norderney, berät andere Brauer, die eine neue Brauanlage planen und ist seit über 20 Jahren Fachmann in der Solar-Technologie. Mit seinem fundierten Wissen als Elektroinstallateur, Dipl.-Ing. Elektrotechnik und seinen Erfolgen als Techniker und Produktentwickler im Bereich der regenerativen Energien ist er der perfekte Partner für unseren fulminanten Empfang auf Norderney.
Tobi ist begeisterter Elektromobilist und hat sich schon vor 15 Jahren gefragt, warum auf einer so kleinen Insel nicht alle Mobilität elektrisch ist.

🍻 Norderneyer Bier

Tobi@elektro-weltrekordflug.eu