HB-SYE wird voraussichtlich unser Weltrekord-Flugzeug

Es ist noch nicht ganz entschieden, aber aktuell sieht es so aus, das HB-SYE unser Weltrekord-Flugzeug wird. Der Flieger war schon im SRF (Schweizer Fernsehen), in der Sendung „10vor10“, dem Pendant zu den ARD Tagesthemen und ist damit schon einigen Millionen Schweizer TV-Zuschauern bekannt. In dem Beitrag hatte auch Morell wieder einen kurzen Slot um die Zukunft des elektrischen Antriebes für die Fliegerei zu erläutern.

Aktuell ist das Flugzeug bei http://www.alpinairplanes.ch/ in Ecuvillens-Fribourg LSGE, beim Marc B. Corpataux stationiert.

https://www.srf.ch/news/schweiz/leise-und-umweltfreundlich-erstes-elektroflugzeug-mit-schweizer-zulassung

Natürlich wird das Flugzeug noch vor unserem Weltrekord-Flug entsprechend eine neue „Lackierung/Folierung“ bekommen und glaubt mir, sowas ist in der Luftfahrt komplizierter als beim Auto (Gewicht, Luftwiderstand, dicke der Folie, empfindlicher Untergrund, darf sich nicht im Flug ablösen, muss aber nach unserem Projekt einfach ablösbar sein etc.)

So langsam gehen wir auch die Inflight-Tracking Lösung an, der Flieger wird sicher via Flightradar24.com zu finden sein.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-sye
Twittert oder Re-Tweeted doch alle meine erneute Anfrage an Flightradar24, unseren Flug zu featuren!

3 Antworten auf „HB-SYE wird voraussichtlich unser Weltrekord-Flugzeug“

  1. Habe Euch auf dem Hinflug in flightradar24 verfolgt! Habt uns im Queranflug vor Norderney überflogen! Wohnen in Sichtweite zum Flugplatz Norderney!
    Abflug jetzt witterungsbedingt ein wenig verspätet! Tageszeit für heute noch fraglich? Werdet wohl kaum am Sonntag-Abend in Schänis sein!
    Weiter guten Flug!
    Mit Fliegergruss

    1. Hallo, jetzt haben wir es tatsächlich bis Sonntag Abend noch nach Schänis geschafft. Unser Weltrekord-Flieger steht nun in der Halle und balanciert seine Akkus. 🙂 Danke für das Interesse und die guten Wünsche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.